Rezension

Sophie Kinsella – Hochzeit zu verschenken (Shopaholic #3)

Kurzbeschreibung
Shopaholic Rebecca Bloomwood ist im siebten Himmel: Sie hat nicht nur ihren Traumjob in New York gefunden, jetzt hält auch noch Luke Brandon um ihre Hand an. Einer grandiosen Hochzeit im Plaza – die Idee ihrer Schwiegermutter – steht nichts mehr im Wege. Außer den Plänen ihrer eigenen Mutter, die zur selben Zeit in England alles für die Feier vorbereitet. Rebecca will keine der beiden enttäuschen, und die Katastrophe scheint unausweichlich. Doch wer sagt eigentlich, dass man nur einmal heiraten kann? ~ Quelle

Hier kann das Buch gekauft werden!
__________________________________________________________

Meine Meinung
Rebecca und Luke sind zurück in England, um an der Hochzeit von Suze und Tarquin teilzunehmen. Nichtsahnend erwartet Rebecca eine faustdicke Überraschung, denn Luke hält um ihre Hand an.
Für Rebeccas Mutter wird damit ein Traum wahr und sie stürzt sich prompt in die Hochtzeitsvorbereitungen. Nichtsahnend organisiert Lukes Mutter in New York ebenfalls eine Hochzeit – im teuersten Hotel der Stadt: dem Plaza.

Rebecca ist hin- und hergerissen. Beide Hochzeiten haben ihren Reiz, aber was will sie wirklich?

„Hochzeit zu verschenken“ ist der dritte Band der „Shopaholic“-Reihe von Englands Erfolgsautorin Sophie Kinsella.
Wie auch schon in den Bänden zuvor, dreht sich hier alles um das hektische Leben der 27-jährigen Rebecca Bloomwood, die sich in New York bestens eingelebt hat.
Ihre Shoppingsucht ist nach wie vor vorhanden, allerdings wirkt sie nun weitaus weniger verschwenderisch und überlässt das lieber ihrer zukünftigen Schwiegermutter.

„Hochzeit zu verschenken“ ist der erste Band, bei dem mich Rebecca ein wenig genervt hat. Sie ist zwar nach wie vor absolut liebenswert, jedoch stört mich hier ihre Unentschlossenheit und die wiederkehrende Naivität. Anstatt sich für eine Hochzeit zu entscheiden, lässt sie sich von dem Plaza Hotel blenden und kann sich nicht überwinden, eine der beiden Hochzeiten abzusagen.
Dadurch wirkt die Story ein wenig unrealistisch.

Eine sehr gute Entwicklung ist allerdings bei Luke sichtbar, der nun weitaus weniger unnahbar wirkt. In den anderen Bänden war er zwar immer recht charismatisch und charmant, dafür aber auch unnahbar, sodass ich ihn nur sehr schwer einschätzen konnte.

Der Schreibstil ist wie immer sehr gelungen. Orte wie das Plaza Hotel werden hier sehr gut beschrieben, sodass man schnell das Gefühl bekommt, selbst in New York zu sein. Bei Rebeccas Elternhaus in England ist es genauso.
Auch der Humor kommt hier nicht zu kurz. Auf witzige Art und Weise beschreibt Sophie Kinsella erneut Rebeccas hektisches Leben, dass chaotischer nicht sein kann.

Über das Cover möchte ich nichts mehr sagen, da habe ich bei den Bänden 1 und 2 bereits genug gemeckert. 😉

„Hochzeit zu verschenken“ ist eine würdige Fortsetzung, bei dem jedes Chick-Lit Herz aufgeht. Unbedingt lesen!

Reihenfolge
Die Schnäppchenjägerin
Fast geschenkt
– Hochzeit zu verschenken
– Vom Umtausch ausgeschlossen
– Prada, Pumps und Babypuder
– Mini Shopaholic

5 Kommentare zu „Sophie Kinsella – Hochzeit zu verschenken (Shopaholic #3)

  1. Hach ja die Schnäppchenjägerin 🙂 Habe die ersten 3 fast hinterheinander inhaliert, daher habe ich eine kleine Überdosis. Das vierte, habe ich aber schon angefangen auf dem SuB liegen 🙂

    Ganz liebe Grüße ♥
    Yvi

  2. Hach ja die Schnäppchenjägerin 🙂 Habe die ersten 3 fast hintereinander inhaliert, daher habe ich eine kleine Überdosis. Das vierte, habe ich aber schon angefangen auf dem SuB liegen 🙂

    Ganz liebe Grüße ♥
    Yvi

Mit dem Erstellen eines Kommentars erklärst du dich bereit, dass deine Daten beim Abschicken des Kommentars gespeichert werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.