Buchreihen

[Buchreihen] Ein neuer Anfang

Wie ihr vllt. schon mitbekommen habt, liebe ich Buchreihen und Trilogen.

Mittlerweile fällt mir jedoch immer mehr auf, wie ich bei Buchreihen bereits den ersten Band unterbreche oder mich hinterher überhaupt nicht mehr dran erinnern kann.

Daher gibt es nun endlich eine Auffrischung dieser Reihen, damit ich diese auch endlich beenden kann.

Welche Buchreihen könnt ihr mir empfehlen?

Folgende Reihen werden also in den nächsten Wochen und Monaten neu angefangen oder (hoffentlich) beendet:

Cornelia Funke – Tintenwelt
Hab den ersten Band bereits mehrfach abgebrochen. Da ich es aber eigentlich hasse Bücher abzubrechen, möchte ich es noch einmal versuchen. Es kann ja nur besser werden.

Suzanne Collins – Die Tribute von Panem
Den ersten Band habe ich Anfang des Jahres angefangen. Da ich aber irgendwann nicht mehr sooo begeistert davon war, habe ich es nur noch quer gelesen und kann mich dementsprechend nicht mehr an alles erinnern. Da ich aber alle drei Bände hier habe, wäre es schade, wenn ich es nicht noch einmal versuchen würde.
Diese Buchreihe ist übrigens Teil der Der Serie hinterher-Challenge. 😉

Cassandra Clare – Chroniken der Unterwelt
Ebenfalls Anfang des Jahres angefangen und mittendrin immer gelangweilter gewesen. Irgendwie habe ich mir davon mehr versprochen. Irgendwas fehlte, ich weiß nur nicht was. Deswegen habe ich es zum Ende hin auch nur noch quer gelesen.
Neuer Start, neues Glück!

Susan Mallery – Buchanan-Reihe
Den ersten Band gelesen und für unglaublich toll befunden. Danach habe ich die Reihe aber komplett liegen gelassen. Warum weiß ich bis heute nicht. Also wird es Zeit, dass ich damit weitermache.
Diese Buchreihe ist ebenfalls Teil der Der Serie hinterher-Challenge. 😉

Darren Shan – Mitternachtszirkus-Reihe
Die ersten drei Bände habe ich bereits gelesen und mochte es sehr gerne. Wird also Zeit, dass ich auch die nächsten Bände lese.

Wolfgang Hohlbein – Nautilus-Reihe
Band 1 und 2 sind bereits gelesen und ich kann es kaum erwarten, die Reihe weiterzulesen. Ich mag Mike und seine Freunde sehr. 🙂

Kai Meyer – Arkadien-Trilogie
Ich bin erst heute damit angefangen, aber jetzt schon sehr begeistert. Die Reihe mag ich also ebenfalls sehr schnell weiterlesen.

Advertisements

6 Kommentare zu „[Buchreihen] Ein neuer Anfang

  1. Hi,
    ich liebe ebenfalls Buchreihen.
    2 Fantasyreihen könnte ich Dir noch empfehlen falls Du sie noch nicht kennst.
    – Die Bücher der Wahrheiten von Dawn Cook und die Reihe von Alison Croggon.
    Vielleicht ist es ja was für Dich.
    Beide Reihen habe ich begonnen aber auch noch nicht beendet weil mir bei einer noch ein Band fehlt.
    LG Ela

  2. Emerald- Die Chroniken vom Anbeginn!!!!! Woooahhhh..Das Hörbuch ist ein Knaller, freue mich schon auf mein Buch.

    Wird eine Buchtriologie.

  3. Ich fand den ersten Band con „Die Chroniken der Unterwelt“ ganz toll, hab ihn fast an einem Tag ausgelesen^^. Das würde ich auf jeden Fall nochmal probieren, ich muss da auch mal weiterlesen in der Reihe. Die Tintenwelt Reihe hab ich nach dem ersten Buch abgebrochen, ich weiß, ich weiß, alle sagen, die Bände danach sind besser, aber irgendwi reizt es mich gar nicht. Zu Panem kann ich noch nix sagen, Band 1 steht noch ungelesen im Regal.

  4. Bettina :

    Emerald- Die Chroniken vom Anbeginn!!!!! Woooahhhh..Das Hörbuch ist ein Knaller, freue mich schon auf mein Buch.

    Wird eine Buchtriologie.

    Emerald werde ich mir wohl als nächstes bei Audible holen, muss aber erst noch ein anderes Hörbuch beenden. Bei über 50 Stunden hab ich da noch genug vor mir. 😀

  5. Hallo,

    ich kann Dir die Zamonienreihe von Walter Moers empfehlen. Die Bücher sind storytechnisch von einander nahezu unabhängig, aber wirklich lustig und spannend geschrieben. Am besten gefällt mir „Die Stadt der Träumenden Bücher“. Selten ein besseres Buch gelesen :-).

    Liebe Grüße

Mit dem Erstellen eines Kommentars erklärst du dich bereit, dass deine Daten beim Abschicken des Kommentars gespeichert werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.