Leserunden

[Leserunde] Flight – Kapitel 5-10

Die Kapitel 1-4 werden auf dem Blog von Bettina (stories48) diskutiert: *klick*

Nachdem die Geschichte ein wenig schwach anfing, geht es nun sehr turbulent zu. Allerdings ist es schwer, hier etwas zu verraten, ohne zu spoilern.

Edwards Darstellung gefällt mir ziemlich gut bislang. Man merkt, wie seine Aufregung immer mehr verschwindet und sich dafür Mut in ihm ausbreitet. Bereits früh erkennt man hier sein Potential und man spürt, wie gut er ins Nachleben passt.

Dadurch, dass man mehr von seiner Vergangenheit erfährt, sieht man auch mittlerweile mehr in ihm, als nur den etwas zu groß geratenen, schüchternen, stotternen Jungen.
Aber auch Mr. Spines Vergangenheit ist sehr interessant und weist sehr viele Gemeinsamkeiten zu Edward auf. Toll ist es auch, mitzuerleben, wie er seine Gefühle zeigt, wenn auch nur in äußerst seltenen Momenten.

Wie gesagt, hier zu viel zu verraten, wäre reines spoilern, deshalb halte ich mich zurück. Ich kann nur sagen, dass es mich wirklich überrascht hat 🙂

Außerdem geht die Flucht vor Scruggs weiter. Auch hier wird mit vielen Ideen geglänzt. Dazu bin ich nun sehr gespannt, wie Edward ohne sein heißgeliebtes Kartenspiel zurecht kommt.

Es bleibt spannend!

Advertisements

6 Kommentare zu „[Leserunde] Flight – Kapitel 5-10

  1. Ohja, vor allem, weil man im ersten band überhaupt nichts erahnen konnte, was nur annähernd in die Richtung gegangen wäre. Aber dafür nun eine riesige Überraschung, das ist doch auch was 🙂

    Allerdings ist es wirklich schwer, über das Buch zu schreiben, ohne zu spoilern

Mit dem Erstellen eines Kommentars erklärst du dich bereit, dass deine Daten beim Abschicken des Kommentars gespeichert werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.