Rezension

Jürgen von der Lippe/Monika Cleves – Verkehrte Welt

Kurzbeschreibung
Witzige Geschichten gibt es viele, aber nicht immer ist die Pointe so überraschend wie in »Verkehrte Welt«. Da entpuppt sich die brutalspannende Story unvermittelt als Kinofilm und verwandelt sich zu einem ruppigen Beziehungsstreit, da hören wir den großen Homer im sehr kleinlichen Ehekrach mit seiner Gattin, da werden mit gewissen langbeinigen Models aus Bergisch-Gladbach Interviews geführt, die wir gerne im wirklichen Leben läsen. Irrwitzige Storys ohne Netz, aber mit reichlich doppeltem Boden. ~ Quelle

Hier kann das Hörbuch gekauft werden!
_______________________________________________________________

Meine Meinung
Ich wollte mal wieder etwas lustiges hören und habe gedacht, ich wäre bei „Verkehrte Welt“ genau richtig, doch leider hat mich dieses Hörbuch nicht überzeugen können.

Da ich bislang eine sehr hohe Meinung von Jürgen von der Lippe hatte, habe ich mich auf ein Comedy-Feuerwerk eingestellt, doch was mir hier geboten wurde, konnte mich leider nicht zum Lachen bringen.
Schon allein die ersten beiden Kurzgeschichten haben mich genervt und eher gelangweilt als amüsiert.

Dabei waren die Kurzgeschichten an sich nicht die schlechtesten, im Gegenteil, einige hatten wirklich Potential, doch leider wurde jedes Potential von der Sprecherin zerstört, die jede Geschichte unerträglich machte.

Jürgen von der Lippe und Jochen Malmsheimer haben mich durch ihre gute Stimme und ihren Betonungen überzeugen können, doch was eine Carolin Kebekus hier geboten hat, ist doch eher zum Weglaufen. Alle Charaktere wirkten viel zu überdreht und alles andere als authentisch. Vielleicht hätte Frau Kebekus hier ein paar Gänger runterschalten sollen.

Ein Pluspunkt ist hingegen das Cover, dass sehr farbenfroh und positiv gestimmt ist. Die Katze auf der Toilette ist das perfekte Symbol für eine verkehrte Welt.

Es handelt sich hierbei um die gekürzte Hörbuchfassung, die eine Länge von knapp 73 Minuten hat.

Empfehlen kann ich dieses Hörbuch leider nicht.

3 Kommentare zu „Jürgen von der Lippe/Monika Cleves – Verkehrte Welt

  1. Ich fand Jürgen von der Lippe nie so toll, deswegen wäre das auch nichts für mich. Trotzdem tolle Rezi und danke für die „Warnung“ 🙂

Mit dem Erstellen eines Kommentars erklärst du dich bereit, dass deine Daten beim Abschicken des Kommentars gespeichert werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.