Challenge

[Challenge] Alte Freunde 2011

Bei der lieben Holly gibt es ab dem 01.01. 2011 eine neue Challenge.
Wie das Logo schon sagt, wird die Challenge unter dem Thema „Alte Freunde“ laufen.

Holly hatte hierbei folgende Idee:

Wann hast du das letzte Mal dein Lieblingsbuch gelesen? Wann das letzte Mal in dem Buch geblättert, dass sich an deine Kindheit erinnert? Bist du auch so damit beschäftigt, deinen SUB abzubauen, dass du die Bücher, die du schon gelesen hast, ganz vergisst?

In der „Alte Freunde Challenge“ geht es darum, die Bücher noch einmal zu lesen, die uns richtig begeistert haben und die wir gerne noch einmal lesen würden, aber es einfach nie tun.

Und so funktionierts:

– Vom 1.1.2011 bis zum 1.7.2011 werden 6 Bücher noch einmal gelesen. Das macht ein Buch pro Monat und sollte eigentlich zu schaffen sein, ohne den SUB zu vernachlässigen.

– Diesmal möchte ich keine Rezension im üblichen Sinne, sondern einen Bericht darüber, wie es war, das Buch noch einmal zu lesen und was sich dabei eventuell geändert hat.

– Teilnehmen kann natürlich wieder jeder mit Blog oder ohne.

– Und eine Belohnung gibt’s für den einen oder anderen sicher auch, falls das Los auf ihn fällt.

Weil ich diese Challenge unglaublich toll finde, habe ich mich für folgende Bücher entschieden:
– Joanne K. Rowling – Harry Potter und der Stein der Weisen
– Cecelia Ahern – Für immer vielleicht
– Christoph Marzi – Heaven. Stadt der Feen
– Kerstin Gier – Rubinrot
– Kerstin Gier – Saphirblau
– Stephenie Meyer – Twilight

2 Kommentare zu „[Challenge] Alte Freunde 2011

  1. Eigentlich wollte ich bei dieser Challenge nicht mitmachen, weil ich dafür einfach keine Zeit habe. Aber dein „Twilight“ hat mich doch sehr ins Schwanken gebracht. Mir war neulich schon so danach, das Buch noch mal zu lesen, auch wenn ich es schon mind. 3-4 mal gelesen habe. Ein 5. Mal würde sicher nicht schaden …

Mit dem Erstellen eines Kommentars erklärst du dich bereit, dass deine Daten beim Abschicken des Kommentars gespeichert werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.