Leserunden

[Leserunde] Teil 2 – Silberlicht

Kurzbeschreibung
Helen ist tot. Und doch ist es ihr nicht vergönnt, ins Himmelreich aufzusteigen. Als durchsichtiger Schatten einer einst wunderschönen Frau bleibt sie auf Erden gefangen. Niemand sieht sie und niemand kann sie berühren. Sie ist die stille Muse ihrer „Bewahrer“, allesamt Schriftsteller, denen sie die richtigen Worte einflüstert und die nie etwas von ihrer Existenz erfahren werden. Bis eines Tages ein Siebzehnjähriger ihr Leben verändert: Er blickt Helen direkt ins Gesicht und er lächelt! Im Körper des Schülers steckt James, ebenfalls eine Lichtgestalt. Er ist fasziniert von Helens Schönheit, und vom ersten Augenblick an wissen die beiden, dass sie füreinander bestimmt sind. Nun müssen sie alles daransetzen, einen menschlichen Körper für Helen zu finden.
Eine abenteuerliche Suche beginnt.
Helen und James das neue Traumpaar der übersinnlichen Welt!

Heute werde ich mich mit den Kapitel 4-6 beschäftigen.

Die Kapitel 1-3 gibt es hier.

Zum Inhalt

ACHTUNG! Kann Spoiler enthalten!

Helen und James kommen immer mehr ins Gespräch und fühlen sich sichtlich wohl bei dem anderen. Schon allein, weil sie die einzigen ihrer Art sind, ist die Verbindung zueinander besonders stark.

Je mehr Mr. Brown sich mit ihrer Frau ein Kind wünscht, umso mehr entfernt sich Helen von Mr. Brown. Ihre Sehnsucht nach James geht sogar soweit, dass sie sich wünscht, dass er ihr Bewahrer wird. Dieser Wunsch wird ihr direkt erfüllt. Doch damit wird nicht vieles einfacher, sondern schwerer. Helen vermisst ihren über alles geliebten Mr. Brown, gleichzeitig fühlt sie sich James aber so nahe, dass sie am liebsten ebenfalls in einen Körper schlüpfen möchte. Doch dies ist nicht so einfach wie sie es sich vorgestellt hat.

Bisheriger Eindruck
Nachdem der Anfang etwas schleppend war, beginnt nun die interessante Phase in dem Buch. Helen ist so sympathisch, dass man sie am liebsten immer bei sich hätte, allerdings erfährt man noch nicht allzu viel über James. Ich kann ihn bislang noch nicht wirklich einschätzen.
Merkwürdig finde ich allerdings, wie schnell sich die Gefühle der beiden entwickeln.

Die Kapitel 7-10 wird es demnächst auf Stories48 geben.

Advertisements

2 Kommentare zu „[Leserunde] Teil 2 – Silberlicht

Mit dem Erstellen eines Kommentars erklärst du dich bereit, dass deine Daten beim Abschicken des Kommentars gespeichert werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.