Stöckchen und Fragen

[Stöckchen] Twilight

Ich habe diese Fragen schon auf einigen Blogs gesehen und mache mit. 🙂

01. Wie kamst du zur Twilight – Reihe?
Hauptsächlich durch Empfehlungen. Ich war vorher immer sehr skeptisch was Vampirbücher anging und vom Cover her habe ich fest mit einem Historischen Roman gerechnet. Daher habe ich da erstmal die Finger von gelassen. Am Ende konnte ich doch nicht widerstehen.

02. Was fasziniert dich an Twilight?
Es war mal was völlig anderes. Klar, ich kannte die Vampirreihe von Anne Rice und wusste somit, dass vor allem in „Interview mit einem Vampir“ viele Mythen zusammengefasst wurden, aber diese wurden in Twilight alle verworfen und das fand ich recht toll. Es muss eben nicht immer ein blutrünstiger Vampir die Hauptrolle spielen.

03. Habt ihr bisher alle Teile der Twilight – Saga gelesen und gesehen?
Ja! Wobei ich von den Filmen stellenweise wirklich genervt bin. Ich kann mit den Darstellern Taylor Lautner und Kirsten Steward einfach nichts anfangen. Dafür liebe ich Charlie’s Darstellung in den Filmen.
Einmal gucken ist ganz nett, bevorzuge aber die Bücher.

04. Welcher ist euer Lieblings-Teil?
Twilight und Breaking Dawn

05. Lieblings – Twilight – Charakter?
Alice, Emmett und Charlie

06. Lieblings – Cullen?
Alice und Emmett

07. Lieblings – Quileute?
Sam

08. Lieblings – Volturi?
Jane

09. Lieblings – Paar?
Alice und Jasper

10. Vampir oder Werwolf?
Vampir, eindeutig.

11. Welche Gabe würde ihr bekommen, wenn ihr ein Vampir werden würdet?
Schwierig. Gedanken lesen würde mich sehr reizen, aber ich finde Alice‘ Gabe genauso toll.

12. Wie würde euer Fell als Wolf aussehen?
Honigblond, das richtig schön in der Sonne strahlt.

13. Gibt es etwas, was du im Buch verändert hättest?
Ich hätte die Liebelei zwischen Jacob, Edward und Bella nicht so weit kommen lassen. Eine kleine Schwärmerei wie in Band 2 ist ja noch okay gewesen, aber in Band 3 und 4 war es stellenweise doch recht lächerlich, wie Jacob mit totaler Besessenheit auftritt.

14. Mit welchem Twilight – Star würdest du die Rollen tauschen?
Star = Schauspieler? Wenn ja, dann mit Ashley Greene, ansonsten wäre ich gerne ein gute Mischung aus Alice, Rosalie und Angela.

Ein Kommentar zu „[Stöckchen] Twilight

  1. Deine Antworten erinnern mich stark an meine XD Da scheinen wir ja was gemeinsam zu haben. Ich fand Jacobs Verhalten teilweise auch nur noch lächerlich

Mit dem Erstellen eines Kommentars erklärst du dich bereit, dass deine Daten beim Abschicken des Kommentars gespeichert werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.