Stöckchen und Fragen

Summer Reading List 2010

Ich habe diese Challenge mittlerweile auf so vielen Blogs gesehen, dass ich ehrlich gesagt nicht mal mehr weiß, wer diese Challenge gestartet hat. Wer dies noch weiß, einfach bescheid geben, dann verlinke ich den Blog. 🙂

Was ich diesen Sommer lesen möchte (12.07 – 01.09)
01. Fabienne Siegmund (Hrsg.) – Geisterhafte Grotesken (Rezi-Exemplar)
02. Gerd Ruebenstrunk – Arthur und der Botschafter der Schatten – Band 2: Die Vergessenen Bücher (Rezi-Exemplar)

03. Kirsten Marohn – Lappalie (Rezi-Exemplar)
04. Jacquelyn Frank – Schattenwandler 01 – Jacob (Rezi-Exemplar)
05. Oliver Plaschka – Die Magier von Montparnasse (Rezi-Exemplar)
06. Yasmine Galenorn – Schwestern des Mondes 06 – Vampirliebe (Rezi-Exemplar)
07. David Pfeifer – Der Strand der Dinge (Rezi-Exemplar)
08. Mariana Leky – Die Herrenausstatterin (Rezi-Exemplar)
09. Rachel Ward – Numbers – Den Tod im Blick
10. Ursula Poznanski – Erebos
11. Frewin Jones – Elfennacht 02. Die verlorene Königin
12. Krystyna Kuhn – Das Tal Season 1.1. Das Spiel
13. Claudia Gray – Evernight
14. Jonathan Stroud – Bartimäus 02 – Das Auge des Golem
15. Christopher Paolini – Eragon 01: Das Vermächtnis der Drachenreiter
16. Kerstin Gier – Die Mütter-Mafia (Rezi-Exemplar)
17. Lemony Snicket – Eine Reihe betrüblicher Ereignisse 02 – Das Haus der Schlangen
18. Lemony Snicket – Eine Reihe betrüblicher Ereignisse 03 – Der Seufzersee
19. Claudia Toman – Hexendreimaldrei
20. Sophie Kinsella – Vom Umtausch ausgeschlossen

20 Bücher. Mal sehen, wie viele ich wirklich schaffe. Ich hoffe, dass ich am Ende auf 15-20 Bücher komme. 🙂

5 Kommentare zu „Summer Reading List 2010

  1. Ich finde diese Challenge super. So komme ich auch mal dazu, WIRKLICH meinen SUB abzuarbeiten. Der wird durch die Kauferei ja nie wirklich niedriger.

  2. Jaaa, diese Challenge ist toll, schon drei Bücher aus meiner Liste gelesen.

    Jonathan Stroud – Bartimäusbücher, wie sind denn die überhaupt ????

  3. Ich fand den 1. Band verdammt toll. Ich mag Bartimäus‘ Charakter, einfach nur klasse, wie er Menschen hasst, aber gleichzeitig für sie arbeiten muss. Tolles Fantasyabenteuer. Würde Dir bestimmt gefallen 🙂

Mit dem Erstellen eines Kommentars erklärst du dich bereit, dass deine Daten beim Abschicken des Kommentars gespeichert werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.